Dienstag, 25. April 2017

Trachtig mit Knopf

Hallo alle miteinander!
Heute gibt's ganz nach dem diesmonatigen Taschen-Sew-Along-Motto etwas mit Knopf... und wieder mal etwas von Farbenmix 😏:


Und zwar die Clutch der Taschenspieler II CD. Eine liebe Arbeitskollegin hat mir jede Menge Stoffproben zukommen lassen, als kleines Dankeschön hab ich ihr diese Umhängetasche geschenkt, in trachtigem Stil, den Stoffen entsprechend.

Details zur genähten Handtasche

Die Clutch wird vorne einfach übergeschlagen. Vernäht habe ich Leinen-Stoff in Dunkelgrün und Natur, kombiniert mit Rosaroter Baumwolle. Die kleinen Stoffstückchen haben nicht für die komplette Fläche ausgereicht, deswegen - und zusätzlich als Hingucker - habe ich die Vorder- und Rückseite jeweils diagonal gestückelt.


Hinten wurde ein Reißverschlussfach aufgesetzt, verziert mit rosa Ripsband.


Verschlossen wird die Tasche eigentlich schon durch den Überschlag, zusätzlich gesichert durch einen Knopf mit Gummischlaufe. Der Knopf wurde mit dem Innenstoff überzogen.


Zusätzlich habe ich die Vorderseite mit zwei applizierten Herzen verziert.


Da ich Handtaschen die ausschließlich in der Hand getragen werden müssen (wie es bei einer Clutch eigentlich gedacht ist) selbst nicht besonders toll finde, habe ich auch andere Tragevarianten vorgesehen. Seitlich sind jeweils Ripsband-Schlaufen mit Metallringen angebracht, an denen entweder eine kleine Handschlaufe aus Gurtband oder ein längerer, dünner Träger aus doppelt genähtem Samt-Band angebracht werden können. Sind diese beide nicht erwünscht, können die Metallringe auch ganz abgenommen werden.


Näh-Zutaten

Schnitt: Clutch der Taschenspieler II CD (Farbenmix)
Stoffe: Leinen in Dunkelgrün und Natur, Baumwolle in Rosa


Nun ab zu Taschen-Sew-Along 2017, Create in AustriaHoT, DienstagsDinge, und auch zu TT - Taschen und Täschchen

Alles Liebe,
eure Frau Buntwolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen